Ich bin

Mein Name ist Dominik Hauser, bin promovierter Physiker und arbeite seit 2011 als Vollzeit-iOS-Entwickler in Düsseldorf.

In diesem Podcast gehe ich meiner grossen Leidenschaft, der Physik nach. Ich hoffe, es gefällt Euch.

Der Twitter-Account dieses Podcasts heisst: @nachtphysik.

Mehr über mich findet Ihr hier.

0saves
If you enjoyed this post, please consider leaving a comment or subscribing to the RSS feed to have future articles delivered to your feed reader.

Write a Comment

Comment

* 5+5=?

  1. Moin.
    Heißen Dank für emsiges podcast aufnehmen. Wie wäre es mal mit einer Folge über Supraleitung und die technischen Entwicklungen, die bei Entdeckung eines Supraleiters bei Zimmertemperatur, denkbar wären?
    (mann hört da ja die dollsten Sachen)

  2. Hallo,
    vielen Dank für die tollen Podcasts.
    Ich höre sie immer auf dem Weg zur Schule als Motivation für meine Schüler. Denn auch als Lehrer lernt man nicht aus und kann auch nicht immer alles gleich parat haben. Dann höre ich gerne eine Folge und bin wieder ganz dabei.
    Bitte weiter so.
    Ein neues Thema? Wie wäre es mit dem “Higgs-Teilchen” oder “Graphen” oder… was so neuere Forschung ist (“Strings”), da gibt es noch eine Menge interessanter Podcasts, oder? Bitte weiter machen, ;-).

    Physik ist schon ein sehr spannendes Gebiet.

    • Vielen Dank für das Kompliment! Das höre ich gerne.
      Es freut mich besonders, wenn ein Profi Informationen und/oder Motivation aus meinem Podcast ziehen kann!

      Und Danke für die Anregungen. Sie sind gespeichert. Die nächste Folge, die ich morgen wahrscheinlich aufzeichnen werde, wird wahrscheinlich von Supraleitung handeln.

  3. Hallo Dominik Hauser,

    ich habe versucht den Beitragsfeed in meinen Podcast Player einzubinden. Klappt leider nicht. Wenn ich dem Link im Browser folge, sieht das auch unvollständig aus.

    • Hallo Stephan,

      welchen Podcast-Player hast du denn? Bei Downcast kann man einfach nach einekleinenachtphysik suchen und erfindet den Podcast.

      Grüße